Niedersächsische Landjugend

(Unser Landesverband)

 

Unsere Landjugendgruppe hat sich dem Landesverband, der Niedersächsischen Landjugend (NLJ), angeschlossen.

Mitglied der NLJ sind viele Landjugendgruppen aus ganz Niedersachsen.

Die NLJ unterstützt uns bei der Ausführung von unseren Veranstaltungen Aktivitäten. Außerdem sind wir über die Partner der NLJ versichert.

Desweiteren gibt es das Ganze Jahr über die Möglichkeit an vielen tollen Seminaren und Ausfahrten, die von der NLJ organisiert werden, teilzunehmen. Es gibt viele Kostenlose, aber auch einige Kostenpflichte Veranstaltungen.
Das Highlight in jedem Jahr ist der SLT, der SommerLandjugendTag. Darauf freuen wir uns schon das ganze Jahr über, weil wir dort viele bekannte und Freunde aus den anderen Ortsgruppen wiedersehen.
Doch eigentlich ist das gar kein Tag, sondern ein ganzes Wochenende lang Spaß und Gute Laune.
Alle 2 Jahre findet anstatt des SLT der DLT, der Deutsche Landjugendtag statt. Dort trifft man dann Landjugendliche aus ganz Deutschland!

 

 

Über die Niedersächsiche Landjugend gibt es jetzt auch einen Imagefilm bei dem viele Landjugendliche mitgewirkt haben.
Hier könnt ihr euch ansehen, was Landjugend bedeutet:

 

Niedersächsische Landjugend - Der Landjugendfilm

Niedersächsische Landjugend - Der Imageclip

 

 

Back to top